JC024 – Rechtswissenschaften

Gast: Andreas RiehnAndreas

Andreas Riehn hat in München und Augsburg Rechtswissenschaften sowie Amerikanische Literatur- und Kulturgeschichte studiert. Das Referendariat absolvierte er am Landgericht München II unter anderem in der staatsanwaltlichen Station. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen war er zuerst in der Rechtsabteilung eines mittelständischen Unternehmens und anschließend im Lektorat elektronisches Publizieren des führenden juristischen Fachverlages tätig. Bis 2010 hat er neun Jahre für die internationale Wirtschaftskanzlei Linklaters LLP gearbeitet.

Andreas Riehn ist außerdem Gründer einer der ersten rein webbasierten Vorbereitungskurse für junge Juristen auf das Erste Juristische Staatsexamen und hat mehrere Jahre als Kursleiter in juristischen Präsenzveranstaltungen Examenskandidaten trainiert.

Im September 2011 hat er sich der Kanzlei Weiler & Kollegen angeschlossen.